02.07.2021
KS Agrar Morgen Report vom 02.07.21
KS AGRAR
Themen
Markt
Nachdem gestern Nachmittag die Unterstützung aus dem Maissegment langsam abebbte, sind auch die Preise für den Weizen wieder etwas gefallen.
Der Ausblick unserer Meinung bleibt weiterhin bestehen. Der Weizenpreis kann nur steigen, wenn dieser vom Maispreis Unterstützung erhält. Die Aussichten bleiben weiterhin in der EU sehr gut. Es gibt die ersten, die sich durch die vielen Regenfälle in Deutschland sorgen, um die Qualität der Gerste machen.
Die Preise für die Sojabohne waren zum Handelschluss gestern auch rückläufig nachdem diese tagsüber deutlich im Plus notierten. Der am Donnerstag veröffentlichte U.S. Drought Monitor zeigt zwar eine Verbesserung im zentralen Mittleren Westen und um die Großen Seen, aber ein großer Teil von Iowa ist nach wie vor von mäßiger bis schwerer Trockenheit betroffen, in den Dakotas sogar noch schlimmer. In den nächsten Wochen könnte die Volatilität bei Soja und Mais weiter hoch bleiben. Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot wieder im Plus. Dies könnte auch die Matif zu einem freundlichen Start verhelfen.